Startseite  Sitemap  Kontakt
  Agenda    Presseschau    Schlüsselziffer   FAQs
Suche
  عربية    Español    Français    English    Deutsch    Русский    Português    Italiano  


 
Presseschau Minimize
Sahara/C24: St. Kitts und Nevis greife einer Lösung auf politischem Wege im Rahmen der Souveränität und der territorialen Integrität des (...)

Vereinte Nationen (New York)–St. Kitts und Nevis forderte den UNO-Ausschuss der 24 (des C24) dazu auf, den Regionalkonflikt rund um die marokkanische Sahara-Frage im Rahmen der nationalen Souveränität und der territorialen Integrität des Königreichs Marokko beilegen zu haben.

19.06.2025
C24: Die Vereinigten Arabischen Emirate bekunden deren Unterstützung zu Gunsten von dem marokkanischen Autonomieplan und zu Gunsten von der (...)

Vereinte Nationen (New York)–Die Vereinigten Arabischen Emirate bekundeten vor dem UNO-Ausschuss der 24 (des C24) deren Unterstützung zu Gunsten von der marokkanischen Autonomieinitiative als „der einzigen Basis“ für eine Lösung auf politischem Wege der Sahara-Frage, die die territoriale Integrität des Königreichs Marokko bewahre.


18.06.2025
Die Republik Panama betrachte die Autonomieinitiative als „die ernsthafteste, glaubwürdigste und realistischste Basis“ und als „die (...)

Rabat–Die Republik Panama, in ihrer Eigenschaft als nichtständiger Mitgliedstaat des UNO-Sicherheitsrates, betrachte die Autonomieinitiative als „die ernsthafteste, glaubwürdigste und realistischste Basis zwecks der Beilegung des Regionalkonflikts rund um die marokkanische Sahara-Frage.

17.06.2025
Herr BOURITA begegne in Rabat dem Präsidenten der französisch-marokkanischen Freundschaftsgruppe innerhalb des französischen Senats

Rabat–Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland lebenden Marokkaner, Herr Nasser BOURITA, begegnete am Donnerstag, dem 12. Juni 2025 in Rabat dem Präsidenten der französisch-marokkanischen Freundschaftsgruppe innerhalb des französischen Senats, Herrn Christian CAMBON, der an der Spitze einer hochrangigen Delegation dem Königreich Marokko einen Arbeitsbesuch abstatte.

16.06.2025
Das Forum Changsha für die chinesisch-afrikanische Zusammenarbeit: Das Königreich Marokko bekräftige seine afrikanischen Wurzeln, das (...)

Changsha (China)–Das Forum für die chinesisch-afrikanische Zusammenarbeit (das FOCAC), das am 11. Juni 2025 in Changsha, in der Hauptstadt der chinesischen Provinz Hunan, stattfand, während  am 12. Juni 2025 die offizielle Eröffnung der 4. Chinesisch-afrikanischen Wirtschafts-und-Handelsausstellung zustande kam, bestätigte aufs Neue, klarstellend und eindeutig, dass die sogenannte „DARS“ in den Mechanismen der chinesisch-afrikanischen Zusammenarbeit weder legitim noch relevant sei.

13.06.2025
Seite 9 von 556Erste   vorgängige   4  5  6  7  8  [9]  10  11  12  13  nachfolgende   letzte   
  
© CORCAS 2025 - Alle Rechte vorbehalten