Startseite  Sitemap  Kontakt
  Agenda    Presseschau    Schlüsselziffer   FAQs
Suche
  عربية    Español    Français    English    Deutsch    Русский    Português    Italiano  


 
Presseschau Minimize
Der gambische Außenminister bekundet die Unterstützung seines Landes zu Gunsten von der Souveränität des Königreichs Marokko über dessen (...)

Rabat–Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland lebenden Marokkaner, Herr Nasser Bourita, empfing am Montag, dem 29. April 2024 in Rabat den gambischen Minister für auswärtige Angelegenheiten und für Zusammenarbeit, Herrn Mamadou Tangara, ihm eine Botschaft des Präsidenten der Republik Gambia, Herrn Adama Barrow, an seine Majestät den König Mohammed VI überbringend.


30.04.2024
Marokkanische Sahara: Spaniens Unterstützung zu Gunsten von dem marokkanischen Autonomieplan spiegele ein „politisches und (...)

Madrid–Die Unterstützung der spanischen Regierung zu Gunsten von dem vonseiten des Königreichs Marokko unterbreiteten  Autonomieplan zwecks der Beilegung des Regionalkonflikts rund um die marokkanische Sahara spiegele ein „wichtiges politisches und strategisches Engagement“ wider, bekräftigte am Freitag, dem 26. April 2024 in Madrid der Hohe Vertreter der Vereinten Nationen für die Allianz der Zivilisationen, Herr Miguel Angel Moratinos.

29.04.2024
Die marokkanische Sahara, ein Hebel zum Erstarken des afro-atlantischen Raums und der Sahelzone (einem Forum zufolge)

Dakhla–Die Beteiligten am ersten internationalen Forum zur marokkanischen Sahara, dessen Arbeiten am Mittwoch, dem 24. April 2024 in Dakhla starteten, unterstrichen einstimmig, dass die marokkanische Sahara einen Hebel zum Erstarken des afroatlantischen Raums und der Sahelzone darstelle.

26.04.2024
Die Republik Sierra Leone bekundet ihre gänzliche Unterstützung der territorialen Integrität des Königreichs Marokko gegenüber und (...)

Rabat–Die Republik Sierra Leone bekundete am Dienstag, dem 23. April 2024 in Rabat ihre gänzliche Unterstützung der territorialen Integrität des Königreichs Marokko gegenüber,  die marokkanische Autonomieinitiative als die einzig „glaubwürdige, ernsthafte und realistische“ Lösung für den Regionalkonflikt rund um die marokkanische Sahara betrachtend.


24.04.2024
Die Front Polisario ist ein „Instabilitätsfaktor“ in Nordafrika (einer chilenischen NGO zufolge)

Santiago–Die chilenische Stiftung „Menschenrechte ohne Grenzen“ (die DHSF) prangerte die schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen der Front Polisario in den Lagern Tinduf im Süden Algeriens aufs Schärfste an, diese Separatistengruppe als „einen Faktor der Instabilität in der gesamten nordafrikanischen Region“ betrachtend.

22.04.2024
Seite 60 von 557Erste   vorgängige   55  56  57  58  59  [60]  61  62  63  64  nachfolgende   letzte   
  
© CORCAS 2025 - Alle Rechte vorbehalten