Rabat–Grenada bekundete am Donnerstag, dem 28. November 2024 in Rabat seine „Unterstützung zu Gunsten von der territorialen Integrität und zu Gunsten von der Souveränität des Königreichs Marokko über dessen gesamte Territorium, mit inbegriffen über die Region der marokkanischen Sahara“, seine Unterstützung zu Gunsten von dem marokkanischen Autonomieplan als der einzig glaubwürdigen, ernsthaften und realistischen Lösung“ zwecks der definitiven Beilegung dieses Regionalkonflikts rund um die marokkanische Sahara aufbringend.
Rabat–Im Rahmen der internationalen Dynamik, die unter der Führung seiner Majestät des Königs Mohammed VI zur Armengreifung der Souveränität des Königreichs Marokko über dessen Sahara und dem Autonomieplan gegenüber zustande gekommen war, bekunde die Republik Ungarn ihre Unterstützung zu Gunsten von den Anstrengungen des Königreichs Marokko zur Beilegung der Sahara-Frage, dem in 2007 unterbreiteten Autonomieplan unter die Arme greifend, den es als „die glaubwürdigste Basis“ zur Beilegung dieses Regionalkonflikts rund um die marokkanische Sahara betrachte.
Rabat–Seine Majestät der König Mohammed VI richtete dem Präsidenten der Republik Panama, seiner Exzellenz Herrn José Raúl Mulino QUINTERO, gegenüber eine Dankesbotschaft wegen der weisen Entscheidung seines Landes in Bezug auf die wichtigste nationale Sache des Königreichs Marokko aus.
Rabat–„Das Königreich Marokko erwartet vonseiten der Europäischen Union (vonseiten der EU), dass sie ihr Engagement zu Gunsten von einer Partnerschaft durch Taten und nicht durch Worte nachweislich zu machen habe“, sagte Herr Nasser BOURITA, der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Zusammenarbeit und für die im Ausland lebenden Marokkaner, am Montag, dem 25. November 2024 in Rabat.