Startseite  Sitemap  Kontakt
  Agenda    Presseschau    Schlüsselziffer   FAQs
Suche
  عربية    Español    Français    English    Deutsch    Русский    Português    Italiano  


 
Presseschau Minimize
Teilnahme des Rates an der 13. Session der Arbeitsgruppe des UPR im Menschenrechtsrat in Genf

Der Rat begrüßt, dass die neue Verfassung implementiert, dass die fortgeschrittene Regionalisierung die Bewohner der Sahara-Region in die Lage versetzen wird, ihre Angelegenheiten selbst zu verwalten

Der Corcas beteiligte sich, anlässlich der Vorlage des nationalen Berichts des Königreichs Marokko in Bezug auf die Situation der Menschenrechte vor dem UPR des Menschenrechtsrates in Genf, an der Seite der offiziellen Delegation, unter der Leitung des Ministers für Justiz und für Freiheiten, des Ministerdelegierten für Menschenrechte, neben Vertretern des Ministerpräsidenten und einer Reihe von Ministerien und nationalen Institutionen, in der Periode zwischen dem vergangenen 21. Mai und dem laufenden 4. Juni.

08.06.2012
Amnesty International zeigt das Verbot des Zugangs zum algerischen Territorium und zu den Lagern von Tinduf an, um sich nach der Lage der ...

Ein Hochverantwortlicher bei Amnesty: „wir hegen die Hoffnung, dass Algerien den selbigen Öffnungsgeist aufweist wie Marokko“
 
Amnesty International, deren Sitz in London gelegen ist, zeigte an, dass ihr der Zugang zum algerischen Territorium und zu den Lagern von Tinduf, die der Kontrolle der Front Polisario im Südwesten Algeriens unterstehen, versperrt wurde.

06.06.2012
Die Botschafter der afrikanischen Länder rufen zur Rückkehr Marokkos in die Afrikanische Union auf

Othmani: Das Königreich Marokko akzeptiert nicht, einem fantomatischen Staat gleichgestellt zu werden, der international nicht anerkannt ist 

Dr. Saâd Eddine El Othmani, Minister für Auswärtige Angelegenheiten und für Zusammenarbeit, sagte in einer Erklärung am Rande des „Tages Afrikas in Marokko 2012“, der die afrikanischen Botschafter, die in Rabat akkreditiert sind, organisiert haben, in Koordination mit dem marokkanischen Ministerium für Auswärtiges und für Zusammenarbeit und der diplomatischen Stiftung, am Mittwoch, den 30. Mai, dass „die Rückkehr Marokkos in die Organisation der Afrikanischen Union von einigen Bedingungen abhängig ist“.

01.06.2012
Der Entzug des Vertrauens in Ross bedeutet kaum eine Übertretung der Resolutionen des Sicherheitsrats

Die informellen Verhandlungen sind von Details dominiert, während Marokko vorgeschlagen hatte, nur eine oder zwei Sitzungen vor den formellen Verhandlungen abzuhalten

Marokkos Entscheidung, das Vertrauen in Christopher Ross, dem persönlichen Gesandten des UNO-Generalsekretärs für die Sahara, zurückziehen, ist kaum eine Übertretung des Geistes der Resolutionen des Sicherheitsrates oder eine Form der Verzicht auf Diese , sagte am Donnerstag in Rabat, der Minister für auswärtige Angelegenheiten und für Zusammenarbeit, Saad El Dine Otmani.

25.05.2012
Marokko wird weiterhin mit dem UNO-Generalsekretär und der MINURSO trotz des Rückzugs seines Vertrauens in Christopher Ross zusammenarbeiten

Youssef Amrani: die Sahara ist für Marokko eine "Frage der nationalen Souveränität und der territorialen Einheit"

Marokko wird auch weiterhin mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen und der MINURSO zwecks einer Lösung für die Sahara Frage zusammenarbeiten, trotz des Rückzugs seines Vertrauens in Christopher Ross, sagte am Montag der delegierte Minister für auswärtige Angelegenheiten und für  Zusammenarbeit, Youssef Amrani.

22.05.2012
Seite 434 von 555Erste   vorgängige   429  430  431  432  433  [434]  435  436  437  438  nachfolgende   letzte   
  
© CORCAS 2025 - Alle Rechte vorbehalten