|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Front Polisario genießt keine rechtliche, populäre oder noch weniger demokratische Legitimität, um die Bevölkerung der marokkanischen (...)
|
Rabat-Shoji Matsumoto, Professor für internationales vergleichendes Recht an der Universität Sapporo in Japan, sprach via das Programm „Sahara-Debatte“ und dekonstruierte Punkt für Punkt die seitens Algeriens und der Front Polisario erhobenen Vorwürfe im Hinblick auf die sogenannte Vertretbarkeit der sogenannten „DARS“ und stellte die Konformität der marokkanischen Autonomieinitiative mit dem Völkerrecht in den Mittelpunkt, die auf einer "Win-Win"-Lösung beruht und den Weg für Perspektiven für Frieden, Sicherheit und Zusammenarbeit in der Maghreb-Region ebnet.
|
| 15.07.2020 |
|
|
|
|
Marokko erhält einen Beobachtermitgliedstatus innerhalb der Andengemeinschaft der Nationen
|
Rabat-Das Königreich Marokko hat den Status eines Beobachtermitglieds innerhalb der Andengemeinschaft der Nationen (CAN) erhalten. Dies stellte auf der 20. Sitzung des Andenpräsidentenrates an diesem Mittwoch in Bogotá das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten, für die Zusammenarbeit mit Afrikanern und für die Marokkaner mit Wohnsitz im Ausland die Ankündigung auf.
|
| 14.07.2020 |
|
|
|
|