Startseite  Sitemap  Kontakt
  Agenda    Presseschau    Schlüsselziffer   FAQs
Suche
  عربية    Español    Français    English    Deutsch    Русский    Português    Italiano  


 
Presseschau Minimize
Der Bericht des Generalsekretärs der UNO konsekriert die vitale Rolle Algeriens in der Schlichtung der Frage der marokkanischen Sahara

New York-Der Generalsekretär der UNO, Antonio Guterres, hat in seinem Bericht an den Sicherheitsrat betreffs der marokkanischen Sahara die vollkommene Verantwortung Algeriens im Dossier der marokkanischen Sahara erneut bekräftigt.


06.10.2021
Der Generalsekretär der UNO bestätigt die Präsenz bewehrter Elemente der Front Polisario in Guergarate im vergangenen November 2021

New York–Der Generalsekretär der UNO, Antonio Guterres, hat in seinem Bericht an den Sicherheitsrat betreffs der marokkanischen Sahara bestätigt, dass die bewehrten Elemente der Front Polisario wirklich in Guergarate im Oktober und November 2020 präsent waren, die aussichtlosen Anläufe der Front Polisario und Algeriens heftig angreifend, diese Wahrheit vernebeln zu wollen.


05.10.2021
Der Generalsekretär der UNO setzt den Sicherheitsrat über die diplomatischen Errungenschaften und über die wirtschaftlichen Entwicklungen (...)

New York–Der Generalsekretär der UNO, Herr Antonio Guterres, händigte dem Sicherheitsrat die fortschrittliche Kopie seines jährlichen Berichts über die marokkanische Sahara aus, welcher den Zeitraum vom 01. September 2020 bis zum 31. August 2021 abdeckt. Der genannte Bericht wird der Erwartung halber der Untersuchung der Frage der marokkanischen Sahara während des Monats des laufenden Oktobers und der Verabschiedung einer Resolution unterbreitet, welche das Mandat der MINURSO verlängert, vermittels derer Herr Guterres von einer einjährigen Dauer die Empfehlung macht.


04.10.2021
Der Entscheid des Gerichts der EU: Ould Errachid stellt „eine politische Manöver“ angesichts der diplomatischen Erfolge Marokkos an den Pranger

Laâyoune–Der Entscheid des Gerichts der Europäischen Union (EU) im Hinblick auf die Agrarabkommen und auf die Fischereiabkommen, welche mit Marokko abgeschlossen wurden, „verpflichtet keineswegs das Königreich“ und konstituiert eine politische Manöver Algeriens und seines Geschöpfes, der Front Polisario, bekräftigte am Mittwoch der Präsident des Rates der Region   Laâyoune-Sakia El Hamra, Sidi Hamdi Ould Errachid.


30.09.2021
Marokko und die EU bleiben „vollkommen mobilisiert“, zwecks dessen ihre bilaterale Zusammenarbeit fortsetzen zu können (Gemeinsame Erklärung)

Luxemburg–Marokko und die Europäische Union haben am Mittwoch, dem 29. September 2021 bekräftigt, dass sie vollkommen mobilisiert und vereint bleiben, zwecks dessen ihre bilaterale Zusammenarbeit fortzusetzen und ihre juristische Sicherheit in ihren Partnerschaftsabkommen zu verfechten.  


30.09.2021
Seite 182 von 568Erste   vorgängige   177  178  179  180  181  [182]  183  184  185  186  nachfolgende   letzte   
  
© CORCAS 2025 - Alle Rechte vorbehalten