Startseite  Sitemap  Kontakt
  Agenda    Presseschau    Schlüsselziffer   FAQs
Suche
  عربية    Español    Français    English    Deutsch    Русский    Português    Italiano  


 
Presseschau Minimize
Herr Hilale redet Tacheles mit der Separatistin Sultana Khaya im Sicherheitsrat und dem Generalsekretär der UNO gegenüber

Vereinte Nationen (New York)-Der Botschafter und permanente Vertreter Marokkos bei der UNO, Omar Hilale, hat in dessen Schreiben an den Sicherheitsrat und an den Generalsekretär der UNO, Tacheles mit der gewissen Dame, der Separatistin Sultana Khaya, geredet, welche Algerien und die Front Polisario gegen Marokko instrumentalisieren.  


09.06.2022
Marokkanische Sahara: Togo beteuert aufs Neue seine Unterstützung der territorialen Integrität des Königreichs und dem Autonomieplan gegenüber (...)

Rabat-Der Minister für auswärtige Angelegenheiten, für afrikanische Integration und für Togolesen im Ausland, Herr Robert Dussey, hat am Dienstag in Rabat die Unterstützung Togos der territorialen Integrität des Königreichs und dem Autonomieplan gegenüber aufs Neue beteuert, welcher vonseiten des Königreichs unterbreit wurde „und welcher die einzige glaubwürdige und realistische Lösung für die Beilegung des Konflikts konstituiert“.


08.06.2022
Marokkanische Sahara: Der Autonomieplan „der glaubwürdigste und ernsthafteste“ Vorschlag zwecks einer definitiven Beilegung (französischer Senator)

Strasbourg–Der Autonomieplan, welcher vonseiten des Königreichs in 2007 unterbreitet wurde, konstituiert „den glaubwürdigsten und ernsthaftesten Vorschlag zwecks einer dauerhaften und definitiven Lösung für den aus dem Boden gestampften Konflikt um die marokkanische Sahara konstituiert“, unterstrich am Freitag der französische Senator Ludovic Haye.


07.06.2022
Die Schaffung einer italienischen parlamentarischen Intergruppe der Unterstützung dem Autonomieplan gegenüber strebt an (...)

Rabat–Die italienischen Parlamentarier, Marco Di Maio (Abgeordneter) und Urania Papatheu (Senatorin) haben am Freitag in Rabat aufs Neue bekräftigt, dass die Schaffung einer italienischen parlamentarischen Intergruppe der Unterstützung dem Autonomieplan gegenüber anstrebt, „eine gerechte Lösung auf Konsenswege“ für den aus dem Boden gestampften Konflikt um die Sahara voranzutreiben.


06.06.2022
Die Anerkennung der sogenannten „DARS“ durch die OAU war „ein historischer Schnitzer“ und „eine Verletzung des Völkerrechts“ (...)

Praia (Kap Verde)–Die Anerkennung der sogenannten „DARS“ in 1984 vonseiten der Organisation der Afrikanischen Union, derzeit der AU, war  „ein historischer Schnitzer“, bekräftigte der Abgeordnete der Nationalversammlung Kap Verde, Herr Hélio Sanches, in Erinnerung rufend, dass „unzählige Staaten, zwecks dessen diesen Schnitzer zu beheben, diese Anerkennung zum Gefrieren gebracht haben und den Bemühungen der UNO unter die Arme gegriffen haben, welche darauf abzielen, eine gerechte Lösung für diesen Konflikt erzielen zu dürfen“.


02.06.2022
Seite 150 von 568Erste   vorgängige   145  146  147  148  149  [150]  151  152  153  154  nachfolgende   letzte   
  
© CORCAS 2025 - Alle Rechte vorbehalten